Benutzername:

Kennwort:

KEDOQ-Schmerz ein Service der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V.

fast 24.000 vollständige Datensätze

News vom 10-03-2022 15:49:54

KEDOQ-Schmerz ist eine wichtige Datengrundlage für gemeinsame Versorgungsforschungsprojekte

Sie sind hier: HOME > KEDOQ-Schmerz

Copyrights

Der Deutsche Schmerzfragebogen (DSF) wurde von Mitgliedern der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. zusammengestellt und validiert. Die Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. entwickelte den Fragebogen nach der Validierung 2006 weiter mit den Instrumenten Depressivität, Angst und Stress bei Schmerz (DASS, 2012) und dem Veterans RAND 12 Gesundheitsfragebogen (VR-12, 2015), jeweils - unter Beachtung des Copyrights lizenzkostenfreie Instrumente für die Mitglieder der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. und ihre Projekte. Das Handbuch zum Schmerzfragebogen beschreibt die Ergebnisse der Validierungsprobe, nun aktualisiert mit KEDOQ-Schmerz-Daten (Version 2020).


KEDOQ-Schmerz ist ein geschützter Name.